Strawberry Fields Festival 2012

Nach über 6 Wochen wurde es mal wieder Zeit nach Melbourne zurückzukehren, allerdings nur für eine Nacht denn am nächsten Tag ging es gleich weiter zum nächsten Highlight, dem Strawberry Fields Festival. Ryan, welchen ich bevor ich nach Perth flog kennengelernt hatte, holte mich morgens ab und später noch 2 weitere Reisegefährten. Wo kamen beide natürlich her: aus Deutschland! Genauer gesagt eine aus Sachsen und eine aus Thüringen, haha..2 Ossi Mädels, davon hatte ich auch noch nicht so viele bisher getroffen und diese beide waren saucool 😉

Mit Ryan, Anett und Mandy gings also aufs Festival, das ganze war auch nicht so weit entfernt gerade mal 4 Stunden Fahrt von Melbourne.. Der bekannteste Act des Festivals war wohl James Holden, welchen ich unter anderem auch schon bei Nachtdigital erleben durfte. Mein persönliches Highlight war allerdings Kollektiv Turmstrasse, bei ihren letzten Gigs in Leipzig war es immer schwer an Karten zu kommen oder völlig überlaufen. Hier allerdings laufen sie beim Festival herum wie jeder andere auch und feiern sogar mit der Masse zusammen!

Auf dem Strawberry Fields hatte ich auch wieder einen Volunteer Platz als Traffic Controller ergattert und musste 6 Stunden am Samstag nachmittag den Autoverkehr regeln. Allerdings war nicht so viel zu tun, die meisten waren eh schon am Feiern. Ich erwischte auch einen guten Standort, direkt hinter mir war die Mainstage wo James Holden auflegte. Ich glaube er spielte fast die ganze Zeit während ich “arbeitete” und dank der Camper um mich herum wurde ich auch ausgiebig mit Drinks versorgt 😀

Zum Abschluss muss ich sagen, dass das Strawberry Fields Festival ein kleines und feines Festival war, mit 2 Stages voll guter Musik, tollem Wetter und einer lustigen Partycrowd mitten im australischen Busch. Wir hatten 3 tolle Tage dort und eine Menge Spass, am Sonntag abend ging es dann aber bereits wieder zurück in die große Stadt da ich am nächsten Morgen ja Besuch aus Deutschland erwarten durfte..dazu aber bald mehr 😉

PS: Stellt euch vor ihr sitzt auf einem Musikfestival in eurem Campingstuhl, genießt die Sonne und plötzlich kommt ein Känguruh vorbeigehüpft! Quer über den Campingplatz, ja genau das passierte mir auf diesem Festival..verrücktes Australien!!

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb. Maybe the user or specified album does not exist?
This was the generated url which failed at picasaweb: https://picasaweb.google.com//data/feed/api/user/103140035349960881550/album/StrawberryFields2012?kind=photo&thumbsize=104c&start-index=10
It returned the following data:
Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/103140035349960881550/album/StrawberryFields2012?kind=photo&thumbsize=104c&start-index=10 was not found on this server. That’s all we know.



Land: Australien  Tags: